Zu unserer Schützenbruderschaft:

Die St. Franziskus Schützenbruder­schaft wurde im August 1951 gegründet.
Seit 1962 ist der Schutzpatron unserer Schützenbruderschaft der heilige Franziskus. Nach ihm hat unsere Schützenbruderschaft heute Ihren Namen.

Unsere Schützenbruderschaft ist im Bereich HFL (Hümmlingen, Friesoythe & Löningen) im Oldenburger Münsterland zu einem stabilen und erfolgreichen Verein gewachsen. Er besteht aus einer Jungschützen­kompanie, einer Damenriege und vier Kompanien, insgesamt ca. 430 Mitglieder.

Der Bereich Jugendarbeit wird dabei GROSS geschrieben. Unsere Jung­schützenkompanie beinhaltet eine Schülerschützengruppe und eine Fahnenschwenkergruppe.
Die einzige Fahnenschwenker­gruppe im Oldenburgischen Münsterland.

Sowohl die Jungschützen als auch die Fahnenschwenker nehmen an regel­mäßigen Wettkämpfen (auch den Bundesjungschützentagen) mit Erfolg teil.

Ihr merkt, die Bundesjungschützentage durch die St. Franziskus Schützenbruderschaft realisieren zu lassen, passt einfach!
Wir, jedenfalls, freuen uns drauf!

Weitere Informationen zu unseren Verein finden Ihr hier!